Journalitiker

Parteiloser Direktkandidat für die Erststimme bei der Wahl zum deutschen Bundestag am 22. September 2013 im Wahlkreis 281 (Freiburg), Platz 22

17. September 2013
nach Martin Kissel
Keine Kommentare

Wenn Medien Wählerinnen und Wähler bevormunden

Nachdem meine Kandidatur für die Bundestagswahl amtlicherseits bestätigt war, ging Anfang August eine Pressemitteilung an die Medien. Die Wähler sollten wissen dürfen, wer zur Wahl steht – dachte ich. Der Stadtkurier brachte eine Minimeldung mit Bild, das sollte es von … Weiterlesen

27. August 2013
nach Martin Kissel
Keine Kommentare

Millionen. Oder waren’s Milliarden?

Zwei Jahre ist her, dass im Deutschen Bundestag über die Aufstockung des Europäischen Rettungsschirms abgestimmt wurde. Mit ihrer Zustimmung hatten die Parteienvertreter der Bundesrepublik die Haftung für 211 Milliarden Euro aufgebürdet. Aber nicht nach bestem Wissen und Gewissen. Etliche Abgeordnete … Weiterlesen